Wir Jusos. Sozialistisch. Feministisch. Internationalistisch.

Anzeige wegen antisemitischem Vandalismus am Plakat zur Podiumsdiskussion

1. Februar 2024

Die Jusos Hessen-Süd haben eine Anzeige bei der Polizei erstattet, nachdem das Ankündigungsplakat für die bevorstehende Podiumsdiskussion über den Nahost-Konflikt auf dem ein Davidstern zu sehen ist, beschmiert wurde.

Michelle Breustedt, Vorsitzende der Jusos Hessen-Süd, äußerte sich wie folgt: „Antisemitismus hat in unserer Gesellschaft keinen Platz. Wir sind zutiefst betroffen von diesem Akt des Hasses. Es ist nicht nur ein Angriff auf die jüdische Gemeinschaft, sondern auf alle Demokratinnen und Demokraten. Wir stehen fest an der Seite unserer jüdischen Mitbürger*innen und werden solche Taten nicht unkommentiert lassen.“

Rodan Zeybek, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Hessen-Süd, fügt hinzu: „Die sofortige Anzeige bei der Polizei zeigt, dass wir entschlossen sind, jegliche Form von Antisemitismus und Hass zu bekämpfen. Unser Engagement für eine offene und tolerante Gesellschaft wird durch solche widerwärtigen Taten nur noch verstärkt.“

Die Jusos Hessen-Süd rufen die Öffentlichkeit dazu auf, wachsam zu bleiben und sich entschieden gegen jede Form von Antisemitismus zu stellen. Die geplante Podiumsdiskussion wird stattfinden und soll als Zeichen der Solidarität und des Miteinanders dienen.