Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Mai Demo

Mai 1 @ 9:40 - 12:00

Liebe Jusos,

am 26. Mai findet die Wahl des Europäischen Parlamentes statt. Es steht bei dieser Wahl nichts weniger auf dem Spiel als die Zukunft des europäischen Projektes. Die entscheidende Frage ist, ob sich pro-europäische Positionen behaupten oder sich die Stimmungen und Trends der jüngeren Vergangenheit fortsetzen werden. Wird also der europäische Integrationsprozess fortgesetzt oder gibt es eine Rückkehr ins Nationale?

Um dieser regressiven Entwicklung etwas entgegen zu setzen, machen wir den Tag der Arbeit zum Tag der europäischen Solidarität. Gemeinsam mit den Gewerkschaften und weiteren Bündnispartner*innen wollen wir auf die in knapp vier Wochen stattfindende Europawahl aufmerksam machen und für ein soziales, solidarisches und gerechtes Europa werben. Denn nur eine gemeinsame Politik für Europa bringt uns weiter.

Deshalb: Setzt mit uns am 1. Mai ein Zeichen! Die Demonstration, welche dieses Jahr unter dem Motto „Europa. Jetzt aber richtig!“ steht, startet um 10:00 Uhr vor dem DGB-Haus an der Rheinstraße. Der Demonstrationszug wird von dort aus zum Marktplatz ziehen, wo ab 11:00 Uhr sich eine Kundgebung und ein Familienfest anschließen wird. Weitere Informationen zum Programm sowie den Forderungen des DGB könnt ihr den Flyern entnehmen, welcher der E-Mail anhängen. Wir Jusos treffen uns zur Teilnahme an Demonstration und Kundgebung am

Mittwoch, den 1. Mai
um 9:40 (!) Uhr vor der SPD-Geschäftsstelle (Wilhelminenstraße 7a, 64283 Darmstadt).

Details

Datum:
Mai 1
Zeit:
9:40 - 12:00

Veranstalter

Jusos Darmstadt

Veranstaltungsort

SPD Geschäftsstelle
Wilhelminenstraße 7a
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
+ Google Karte